Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 26. November in der vom Verein selbst renovierten Domänenscheune am Simmersee statt. In seinem Jahresbericht ging der 1. Vorsitzend Herr Manfred Faust auf die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr ein. Schwerpunkte bildeten dabei die Arbeiten an der offenen Seescheune und der Innenausbau der Domänenscheune. Schulpartnerschaften werden unterhalten mit der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus und dem Herzog-Johann-Gymnasium. An Veranstaltungen fanden der Advent am Simmersee und das Fischerstechen großen Anklang. Einen besonderen Dank richtete er dabei an die Vereinsmitglieder für die tatkräftige Unterstützung.

Kassenwart Helmut Schmitt stellte in seinem Bericht eine solide Finanzlage des Vereins dar. Er erwähnte, dass viele Projekte nur durch die finanzielle Unterstützung von Stadt und Sponsoren sowie durch Sachspenden von ortsansässigen Unternehmen umgesetzt werden konnten und dabei der Arbeitseinsatz des Bauhofs von großem Nutzen gewesen sei.

Nach Entlastung von Kassierer und Gesamtvorstand kam es zu Neuwahlen. Die Wahlleitung übernahm Dr. Andreas Nikolay, als Stadtbürgermeister gesetztes Mitglied im Vorstand. Zum 1. Vorsitzenden wurde Herr Manfred Faust einstimmig wiedergewählt. Da Frau Monika Konrad schon im Vorfeld auf eine Wiederwahl als Schriftführerin verzichtete, kam es zu einer Rotation im Vorstand. Der bisherige 2. Vorsitzende, Herr Hans Joachim Jung, wurde zum Schriftführer gewählt und Frau Annette Wiederspahn übernahm das Amt der 2. Vorsitzenden. Helmut Schmitt blieb Kassenwart. Auch diese Wahlen erfolgten einstimmig.

Dr. Andreas Nikolay (als Stadtbürgermeister stetiges Mitglied), Hans Joachim Jung (Schriftführer) Barbara Konrad (ehemalige Schriftführerin und Mitglied im Beirat), Helmut Schmitt (Kassenwart), Manfred Faust (1. Vorsitzender), Annette Wiederspahn (2. Vorsitzende)

Im Anschluss erfolgte die Wahl eines Beirats, der aus Vereinsmitgliedern besteht und alle Teilbereiche und Nutzergruppen des Vereins vertritt.  Im Beirat vertreten sind: Herbert Acht, Astrid Bach, Klaus Bast, Udo Brähler, Eckhard Gallo, Maria Händel, Franz-Josef Hofrath, Horst Kelch, Udo Keller, Monika Konrad, Hartmuth Kratsch, Berthold Matthay und Barbara Rössel.

In seinem Ausblick auf das folgende Jahr erläuterte der Vorsitzende die anstehenden Projekte: Außensanierung der Domänenscheune nach Abschluss der Straßenbaumaßnahmen, barrierefreies Erleben der Simmerbachaue, Umwelttag mit Schulen und Vereinen sowei das Fischerstechen und der Advent am Simmersee.

Nach Versammlungsschluss gab es noch leckere Gulaschsuppe und gute Gespräche.